Bemühungen um die Stiftungs-Webcam laufen!

Die seit den Winterstürmen defekte Webcam der Juist-Stiftung auf dem Haus Margarete ist mittlerweile abmontiert. Wie bei der Installation musste dazu die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Juist eingesetzt werden. Dem vorangegangen waren aufwändige Überprüfungen des Routers und der Kabel.

Zurzeit ist noch unklar, wie groß der Schaden ist. Die Inaugenscheinnahme der sogenannten PTZ-Kamera (Pan Tilt Zoom; das steht für Schwenken, Neigen und Zoomen) zeigt schon, dass sich trotz des abgedichteten Gehäuses Sand ins Objektiv geschlichen hat. Sowohl die Überprüfung als auch eine Neubeschaffung dürfte aufgrund der aktuellen Lieferprobleme im IT-Bereich noch etwas dauern.

Da die Juist-Stiftungs-Aktiven und auch die zuständigen Angestellten der Inselgemeinde diese Arbeit ehrenamtlich in ihrer Freizeit erledigen, ist Geduld gefragt: Wir sind dran!