Drei Tage im Zeichen der Kugeln – 2. Internationale Inselmeisterschaft im Boule-Sport

Ob Petanque oder Boule – der Sport mit der Kugel wird immer beliebter. Jetzt findet vom 20. bis 22. Juni auf Juist die 2. Internationale Boule-Inselmeisterschaft statt. Gespielt wird auf den von der Juist-Stiftung angelegten Bouleplätzen “An’t Diekskant” und im Januspark. Das besondere Flair gewinnt die Inselmeisterschaft durch einzelne Turniere am Strand.

Im letzten Jahr nahmen an der Ersten Internationalen Inselmeisterschaft 10 Juister und 30 Gäste teil, die jeweils Doubletten spielten, also als Paare gegeneinander antraten. Dieses Jahr sind auch Tripletten (Teams aus drei Personen) erlaubt. Bei freier Zeiteinteilung absolvieren die Teams von Montag bis Mittwoch insgesamt sechs Spiele.

Nach dem Start am Montag, 10 Uhr, treffen sich alle Teams zweimal täglich zum gemeinsamen Austausch. Insgesamt müssen bei freier Zeiteinteilung von Montag bis Mittwoch sechs Spiele absolviert werden.Höhepunkt ist das Endspiel der beiden besten Teams gegeneinander am Mittwoch, 22.6., 16 Uhr.

Anmeldung bitte per Mail an den Organisator: alexis.jeremias@icloud.com