Juist-Stiftung unterstützt TSV-Fußballer

Große Freude herrschte im Januar 2009 bei den Herrenfußballern des TSV Juist. Beim letzten Training in der Turnhalle konnte Trainer Andreas Langenberg den Scheck über eine Spende von 500 Euro aus den Händen der Vorstandsmitglieder der Juist-Stiftung, Dieter Brübach und André Ebbighausen, entgegennehmen. „Wir wollen damit den Sport auf Juist fördern“, so Vorstandsvorsitzender Brübach.

Die Unterstützung von Gesundheit und Sport gehören ebenfalls zu den in der Satzung der Juister Bürgerstiftung verankerten Zielen. Die Herrenfußballer nehmen als einzige Sportgruppierung der Insel am Punktspielbetrieb teil. Neben viel Freizeit für die Teilnahme an Spielen auf dem Festland erfordern diese Fahrten auch großen finanziellen Aufwand. Die Juist-Stiftung sieht die Fußballer auch als Botschafter der Insel und des Inselsportes auf dem Festland, dieses wolle man durch die Spende unterstützen.

Artikel entnommen von JNN :: Juist Net News ::
Text und Bild: S. Erdmann am 20. Januar 2009