Juist-Stiftung übergab Spende an DRK

Eine Spende in Höhe von 2.500 € bekam im Juli 2010 der Ortsverein Juist des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) von der Juist-Stiftung. Das DRK hat einen neuen Krankenwagen bekommen; die Juister Bürgerstiftung möchte mit der Zuwendung zur Komplettierung der Ausstattung des Fahrzeuges beitragen. Die Scheckübergabe fand beim diesjährigen Tag der offenen Tür des DRKs statt.

Bereits vorher hat das DRK einen geländegängigen Rettungswagen bekommen, mit dem Strandeinsätze gefahren werden können. Wie Jan Edler vom Rettungsdienst berichtete, hatte sich dieses neue Fahrzeug bereits bei einigen Einsätzen gut bewährt und seine Strandtauglichkeit unter Beweis gestellt. Der jetzt angeschaffte Wagen dient zur Unterstützung des Rettungsdienstes und wird in der Regel mit ehrenamtlichen Helfern besetzt. Dieses Fahrzeug ist ein Ersatz für den ausgemusterten VW-Syncro, welchen ein Liebhaber aus Münster erworben hat.

Unser Foto zeigt links Jan Edler, Leiter des Rettungsdienstes, und die Vertreter der Juist-Stiftung (v.l.n.r.) Michael Bockelmann, André Ebbighausen und Vorstandsvorsitzender Dieter Brübach.

Text und Foto: S. Erdmann – entnommen von JNN :: Juist Net News ::</p>