Die Juist-Stiftung ruft auf: Schützt Andere - näht und tragt eine Mund-Nasenmaske!

Auch die Juist-Stiftung ist erschüttert, wie schnell sich das Corona-Virus weltweit verbreitet hat.
Zusätzlich zum einfachen Abstand-Halten schützt eine Mund- und Nasen-Maske die Anderen, ganz besonders dann, wenn ein Infizierter/eine Infizierte selbst keine Symptome hat. Klar ist aber auch, dass diese Vorkehrung nicht vor dem Einatmen der Viren schützt, aber er beschränkt beim Ausatmen die Reichweite der Tröpfchen, die das Virus übertragen!

Auch wenn es noch keinen nachgewiesenen Fall auf Juist gibt, so bittet die Juist-Stiftung alle Juisterinnen und Juister zwei oder mehr Mund- und Nasen-Maske zu nähen. Diese können in einer Box vor dem Geschäft Textilhaus Tiemann abgegeben werden und die Stiftung verteilt sie entsprechend weiter.
(Eine Nähanleitung bzw. weitere Infos erhalten Sie auf Anfrage per Email von ftiemann@juist-stiftung.de).

Wir freuen uns über eine „bunte“ Beteiligung und bedanken uns im Voraus für das Engagement!
Ihre Juist-Stiftung