Ein neuer Meilenstein zur Menschenrettung – Neuer Defibrillator im Loog

April 2015: Durch die großzügige Spende einer Juister Einwohnerin  an die Juist-Stiftung konnte jetzt im Loog ein weiterer Defibrillator zur Menschenrettung installiert werden. Als zentraler Punkt wurde das Loogster Huus ausgewählt. Weitere Geräte befinden sich an der Bill, am Segelhafen und am Flugplatz. Mit dem neuen Gerät wird das fehlende Glied in der Kette geschlossen. Die Defibrillatoren werden von den Helfern des DRK übernommen und betreut.

Im Namen der Juist-Stiftung bedankt sich Inka Extra an dieser Stelle für die Spende. „Gemeinsam ist uns ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung gelungen. Damit wird die Sicherheit auf unserer Insel erhöht.“ Hier bei der neuen Übergabe am Loogster Huus: v.l.: Nils Rehfeldt (DRK), Uda Haars (Vorsitzende des Stiftungsrates der Juist-Stiftung), Inka Extra (Vorstandsvorsitzende der Juist-Stiftung), Bastian Schillmöller (DRK).

Foto: Heidrun Arneke