Unsere Stiftung ist schon bei jungen Menschen im Bewusstsein

Die Gäste der Insel Juist finden an vielen Stellen Möglichkeiten, die Juist-Stiftung zu unterstützen. In verschiedenen Geschäften sind Sammelboxen aufgestellt, Informations-Flyer ausgelegt und auch Pfandgeld kann gespendet werden. Jetzt berichtet die Vorstandsvorsitzende der Juister Bürgerstiftung, Inka Extra, begeistert vom Engagement zweier Gastkinder.

Hans (11) und Henriette (8) Illich aus Bayreuth fahren in der 4. Generation nach Juist. 2018 haben die Urgroßeltern ihre Diamantene Hochzeit mit der ganzen Familie auf Juist gefeiert. Inka Extra: „ Alle lieben und schätzen die Insel und kennen die Juist-Stiftung. Hans und Henriette verkaufen jetzt am Kurplatz selbst gebastelte Bänder von einem selbstgebauten Gestell und 20% der Einnahmen sind für die Juist-Stiftung.“

Sie freut sich nicht nur allgemein über das Engagement der Kinder, sondern kann auch schon eine erste Bilanz ziehen: „Gestern haben sie mir schon 50,- Euro gebracht.“ Im Namen der Juist-Stiftung dankte sie den beiden ganz herzlich für den tollen Einsatz.

Wenn auch Sie die Juist-Stiftung unterstützen wollen, haben Sie hier die Möglichkeit dazu!

Bild unten v.l. : Henriette, Inka Extra und Hans