Juist-Stiftung erhält erneut das Gütesiegel der Bürgerstiftungen

Beim 2. Insel-Musikfest am 26. September 2010, anlässlich des Tages der deutschen Bürgerstiftungen am 01. Oktober 2010, konnte die Vorsitzende des Stiftungsrates der Juister Bürgerstiftung, Uda Haars, das Gütesiegel der Bürgerstiftungen für die kommenden zwei Jahre entgegen nehmen. Damit erfüllt die Juist-Stiftung zum dritten mal in Folge die „10 Merkmale einer Bürgerstiftung“.

Für das Insel-Musikfest, hat die Juist-Stiftung zusammen mit der Jugendbildungsstätte Wuppermann und der Kurverwaltung Juist, einen schönen musikalischen Rahmen für diesen Festtag gefunden, der aus terminlichen Gründen vorverlegt werden musste. Das tat der Freude keinen Abbruch, denn Mitorganisator Ingo Steinkrauß konnte im Haus des Kurgastes verschiedene aktive Gruppen des Juister Musikgeschehens präsentieren.

Viel Freude brachten Katharina & Melanie, der Juister Gospelchor (Ltg. Carl Haxsen), der Juister Shantychor (Ltg. Georg Lang), das Duo Querbeet (Tatjana Janssen, Traude Sachsenberg), Musikverein Harmonia (Ltg. Michael Bockelmann), Juistmusic (Martin Tecklenburg), Soulwave Juist (Annette Moritz, Ingo Steinkrauß). Sie alle wurden mit einem kräftigen Applaus belohnt. Wir bedanken uns bei Michael Bockelmann für die gelungene Moderation und bei Ingo Steinkrauß und André Ebbighausen für die Organisation. Ein herzliches Dankeschön auch an die Mitarbeiter der KVW.