Mit Freude Gutes tun – „Wir für Juist“ ganz praktisch

Das Foto zeigt Tim Köhler, Georg Lang, Carsten Poppinga und Franz Tiemann (vlnr). Sie halten ein Einladungsplakat und eine Spendenbox in der Hand.

Seit einigen Jahren schon macht die Juister Bürgerstiftung mit dem Slogan „Wir für Juist“ auf ihre Arbeit aufmerksam. Sie betont, dass sie auf Erlöse aus ihrem Kapital und Spenden für Projekte angewiesen ist, denn das Stiftungskapital selbst darf nicht angerührt werden.

Ein besonderes Ereignis war zum Jahresende 2022 das Event „Holzkunst und Whiskytasting“. Tim Köhler von der „Juister Treibholz Manufaktur“ und Carsten Poppinga, Inhaber von „Zeitungen Poppinga und Fachgeschäft für Single Malt Whisky“ – seines Zeichens Vorsitzender des Rats der Juist-Stiftung – hatten zur Ausstellung mit Whisky-Probe eingeladen und eine Spendenbox aufgestellt.

Georg Lang und Franz Tiemann vom Vorstand der Juist-Stiftung zeigten sich begeistert von dieser Idee und halfen bei der Veranstaltung. Georg Lang mit einem Schmunzeln: „Man kann gar nicht erkennen, wieviel Scheinchen schon in der Box sind, und auch an den fröhlichen Gesichtern kann man sehen, dass es sich um eine gelungene Veranstaltung gehandelt hat.“ Die Juist-Stiftung dankt jedenfalls herzlich für die Spenden und hofft auf viele weitere Ideen für Anlassspenden im Jahr 2023.