Juist-Stiftung ehrte Zeitstifterin des Jahres 2016.

Auch für das Jahr 2016 hat die Juist-Stiftung wieder eine Zeitstiftungs-Urkunde vergeben. Da die Empfängerin, Christiane Wittich, am diesjährigen Stifterforum nicht teilnehmen konnte, nutzte die Stiftung den Juist-Urlaub der Kölnerin: Am 3. August 2017 wurde ihr bei einer kleinen Feierstunde in der Gaststätte Kompass die Urkunde als Zeitstifterin des Jahres 2016 von der Vorstandsvorsitzenden Inka Extra übergeben. Mit anwesend waren Vorstands- sowie Stiftungsratsmitglieder.

Christiane Wittich ist seit Herbst 2008 Stifterin und kümmert sich seitdem professionell um die grafischen Belange und das öffentliche Auftreten der Bürgerstiftung. Sie hat nicht nur etliche Flyer und Plakate entworfen, sondern auch diverse Projekt- und Werbe-Maßnahmen angeschoben. Mit dem Neuaufbau der Webseite ist es ihr vor zwei Jahren gelungen eine größere Öffentlichkeit zu interessieren. Im letzten Jahr gestaltete sie auch die repräsentative Festschrift zum 10jährigen Jubiläum der Juist-Stiftung.

Nach zweijähriger Mitgliedschaft im Stiftungsrat hat Frau Wittich diesen aus persönlichen Gründen im Herbst 2016 verlassen. Sie steht aber weiterhin als Zeitstifterin zur Verfügung. „Dafür sind wir sehr dankbar“, so Inka Extra, die betonte: „Unser Engagement im Museumsverein, zu dem neben der Juist-Stiftung auch der Heimatverein Juist e.V. und die Inselgemeinde gehören, besteht im wesentlichen daraus, dass Christiane Flyer, Plakate und Werbemittel für das Küstenmuseum in ihrer freien Zeit gestaltet“.