Feuerwehr erhält Sprungpolster und Einsatzzelt

Die Juist-Stiftung unterstützte erneut die Arbeit der Feuerwehr, indem sie mit 7000 Euro aus eigenen Mitteln die Anschaffung eines Sprungpolsters förderte. Da die Feuerwehr auch noch ein neues Einsatzzelt benötigt, warb sie zusätzliche Spenden ein, die zum Teil über die Stiftung weitergereicht wurden, wie etwa die aus dem Erlös des diesjährigen Juister Musikfestivals.

Für die Feuerwehr auf Juist entsteht bei Einsätzen eine besondere Situation. Während sich auf dem Festland die verschiedenen Freiwilligen Feuerwehren gegenseitig Material ausleihen können, ist das auf der Insel nicht möglich. Neuanschaffungen sind der Gemeinde aber angesichts leerer Kassen zumindest kurzfristig nicht möglich. Für die Juist-Stiftung ist die Einsatzfähigkeit der Freiwilligen Feuerwehr ein wichtiges Ziel, kann sie doch regelmäßig auf deren Unterstützung beispielsweise bei der Pflege der Goldfischteiche zählen.

Ausführliche Informationen auf www.jnn.de
(Fotos: Sprungkissen wird in kürzester Zeit aufgeblasen)