Stiftungsrat

Laut Satzung besteht der Stiftungsrat aus fünf bis dreizehn Personen, deren Amtszeiten sich überschneiden sollen. Der Vorsitzende des Stiftungsrats, Carsten Poppinga, wird Ihnen gerne weitere Fragen beantworten.
E-Mail: poppinga(at)juist-stiftung.de

Carsten Poppinga (Vorsitzender des Stiftungsrats)
Carsten Poppinga wurde 1966 auf Juist geboren und ist hier aufgewachsen. Auf das Festland ging es 1981 zur Ausbildung (Wirtschaftsschule, Einzelhandelskaufmann, Handelsfachwirt). 1994 kehrte er nach Juist zurück und betreibt das elterliche Unternehmen. Er ist verheiratet, hat zwei Söhne und engagiert sich im Heimatverein. Vor seiner Wahl zum Stiftungsrats-Vorsitzenden war er von 1994-2018 Mitglied des Kirchenvorstands. Wenn er nicht im Laden ist, ist er auf der Insel unterwegs oder im Sommer auf dem Watt: „mal eben ‘ne Stunde Fin Dinghy segeln“.
E-Mail: poppinga(at)juist-stiftung.de

Kerstin Schmidt-Hagenow (Stellvertretende Vorsitzende)
Kerstin Schmidt-Hagenow wurde 1960 auf Juist geboren, absolvierte hier die Schule und verbrachte dann mehrere Jahre zwecks Berufsausbildung und Studium auf dem Festland. 1987 kehrte sie auf die Insel zurück. Sie hat zwei erwachsene Söhne und ist Inhaberin der Firma „Schmidt am Kurplatz“. In ihrer Freizeit betreibt sie Sport, liest oder näht Patchwork.
E-Mail: schmidt(at)juist-stiftung.de