Teilerlös der Inselläufe geht an die neue Kindertagesstätte Schwalbennest

Januar 2016: Der Erlös der letztjährigen Inselläufe ging an die Juist-Stiftung … und wie immer unterstützt sie damit Vereine, Aktionen und Projekte auf der Insel. Nun übergaben die Vorstandsvorsitzende Inka Extra und Vorstandsmitglied Dieter Brübach dem Leiter der Kindertagesstätte Herrn Gesch und den KollegInnen einen Scheck in Höhe von 602 €, der mit großem Dank entgegen genommen wurde. Am 16. Januar, zum Neujahrsempfang der neuen KiTa Schwalbennest, waren viele Besucher gekommen und das bot eine prima Gelegenheit.

Die Kinder freuten sich schon lange auf den Umzug … nun so nah am Hauptdorf und mit den vielen anderen Kindern der Schule in einem Bereich zu sein. Die Gäste informierten sich ausführlichst über die neue Raumaufteilung: die Funktionsräume als Kreativ- bzw. Freispielraum sind großzügig und bunt gestaltet. Es gibt einen Krippengruppenraum und eine Bewegungsbaustelle. Außen gibt es zwei schön gestaltete Bereiche, je einen für die 1-3-Jährigen und für die 3-6-Jährigen.  Bei Kaffee und Plätzchen wurde sich noch viel ausgetauscht und auch die kleinen Besucher hatten ihren Spaß. Wir als Stiftung wünschen den Kindern eine gute und schöne Zeit in den neuen Räumlichkeiten und mit den (ab Februar) sechs pädagogischen MitarbeiterInnen.