Juist-Stiftung lud zum Akkordeonspielen ein

Am 17. Januar 2009 lud die Juist-Stiftung alle Juister Akkordeonspieler und -spielerinnen in den Terrassensaal ein. Als Trainer konnte der Berliner Akkordeonlehrer und Autor viele Akkordeonlehrbücher, Peter-Michael Haas, gewonnen werden. André Ebbighausen, Vorstandsmitglied der Juist-Stiftung und selbst Teilnehmer, freute sich über die Teilnahme sechs weiterer Akkordeonfreunde.

In vier Stunden wurde ein Rockstück und ein Bossa Nova erarbeitet. Dabei wurden die Musiker in verschiedene Stimmen eingeteilt, so dass am Ende ein kleines Akkordeonorchester zu hören war. Alle hatten viel Spaß, weil niemand über- oder unterfordert wurde. Man war sich einig, diesen Workshop im nächsten Jahr noch einmal zu wiederholen. Vielleicht gelingt es der Juist-Stiftung, Peter-Michael Haas noch einmal nach Juist einzuladen. Zurzeit besuchen drei Juister regelmäßig den Unterricht der Juist-Stiftung. Darunter sind zwei Anfänger, die im nächsten Jahr ebenfalls gerne am Workshop teilnehmen möchten. Die Juist-Stiftung bedankt sich der der evangelischen Kirche, dass sie den Terrassensaal zur Verfügung gestellt hat, bei Renate und Dieter Brübach für Tee und Kuchen in der Pause und bei Peter-Michael Haas für den tollen Workshop.

Artikel entnommen von JNN :: Juist Net News ::