Projekte

Mit der Landkarte wollen wir einen kleinen Überblick über einige unserer Stiftungsaktivitäten auf Juist geben. Klicken Sie eine der Stecknadeln an und Ihnen wird das dazugehörige Projekt und die Aktion/Unterstützung am entsprechenden Ort angezeigt.

Weiteres erfahren Sie ausführlich unter Themen, die die Ziele unserer Satzung widerspiegeln oder Jahre, in denen die Beiträge chronologisch angeordnet sind sowie weitere Begebenheiten oder Ankündigungen erwähnt werden. Unter Geschichten äußern nicht nur Juister und Juisterinnen, was sie mit der Juist-Stiftung verbinden, sondern einige erzählen eine schöne Geschichte. Lassen Sie sich überraschen …

Einladung zum Gitarrenkonzert

Am 27.07.2017 um 20:15 Uhr findet in der Katholischen Inselkirche ein Konzert für Gitarre mit Christian Angenendt statt.
„Sonatas para Guitarra“  – Ein Sonatenabend zwischen Wien und Spanien.

Herzlichen Glückwunsch dem Strandlooper-Team!

Am 10.01.2016 zum Neujahrsempfang bekamen die vier Redaktionsmitglieder (Hans Kolde, Thomas Koch, Heike Peters und Michael Bockelmann) den Ehrenpreis der Gemeinde Juist für ein besonderes Ehrenamt. Weiter so! Juist ohne Strandlooper geht auch gar nicht. Die Stiftung gratuliert herzlich!

Feuerwehr erhält Sprungpolster und Einsatzzelt

Die Juist-Stiftung unterstützte erneut die Arbeit der Feuerwehr, indem sie mit 7000 Euro aus eigenen Mitteln die Anschaffung eines Sprungpolsters förderte. Da die Feuerwehr auch noch ein neues Einsatzzelt benötigt, warb sie zusätzliche Spenden ein, die zum Teil über die Stiftung weitergereicht wurden, wie etwa die aus dem Erlös des diesjährigen Juister Musikfestivals. (mehr …)