Projekte

Mit der Landkarte wollen wir einen kleinen Überblick über einige unserer Stiftungsaktivitäten auf Juist geben. Klicken Sie eine der Stecknadeln an und Ihnen wird das dazugehörige Projekt und die Aktion/Unterstützung am entsprechenden Ort angezeigt.

Weiteres erfahren Sie ausführlich unter Themen, die die Ziele unserer Satzung widerspiegeln oder Jahre, in denen die Beiträge chronologisch angeordnet sind sowie weitere Begebenheiten oder Ankündigungen erwähnt werden. Unter Geschichten äußern nicht nur Juister und Juisterinnen, was sie mit der Juist-Stiftung verbinden, sondern einige erzählen eine schöne Geschichte. Lassen Sie sich überraschen …

Sie sind weit weg? Aber wir doch so nah!

Unsere Kamera läuft wieder und wir freuen uns sehr! Herzlichen Dank an alle Unterstützer*innen.

Wir bringen Ihnen eine wenig Juist nach Hause. Genießen Sie die Kamerafahrt; schwelgen Sie in Erinnerungen an einen schönen Urlaub oder bekommen Sie einen ersten Eindruck von dieser wunderschönen Insel!

Solarbetriebene Strandrollstühle zu vermieten

Die Juist-Stiftung und die Inselgemeinde haben mit der Unterstützung des  LEADER „Wattenmeer Achter“ zwei solarbetriebene Strandrollstühle der Marke cadWeazle Solar für mobilitätseingeschränkte Mitbürger*innen und Gäste angeschafft. Damit können Sie auf direktem Weg von der Vermietung bequem an den Strand zu einem herrlichen Ausflug aufbrechen. Die Rollstühle werden durch die Kurverwaltung unter der Nummer: 04935 809-800 vermietet.