Jugenddisco im neuen Glanz

Juister Heimatverein, Juist-Stiftung und Inselgemeinde stellten am 28. Juli 2011 die neu renovierten Räume im Haus des Kurgastes vor. Nachdem die Inselgemeinde im Jahr 2010 die Renovierung einiger Räume im Haus des Kurgastes beschlossen hatte, darunter auch der Raum der Jugenddisco, hatte sich der Juister Heimatverein als Träger der Jugenddisco entschlossen, auch diese vom Grund her zu sanieren. Leitungen wurden neu verlegt, eine Traverse für die Lichtanlage wurde angeschafft, die DJ-Bühne neu gestaltet.

„Viele Arbeiten wurden vom Team der Hausmeister des Haus des Kurgastes in Eigenleistung erbracht. Dafür unser großer Dank. Und doch kam bis zur Fertigstellung eine gehörige Summe zusammen, die wir investiert haben. Dankenswerterweise kam uns die Juist-Stiftung zu Hilfe, die ein Drittel der Kosten übernommen hat. Nun sind wir wohl gerüstet und können die Jugenddisco im neuen Glanz starten. Freitags Abends von 19.00 – 22.30 Uhr sind Jugendliche zur Disco herzlich willkommen. Gestaltet wird sie von Juister Jugendlichen, wir Alten vom Heimatverein schauen abends mal nach dem Rechten“, so der Heimatverein.