Juist-Stiftung und freiwillige Helfer sorgen weiterhin für die Landschaftspflege bei den Goldfischteichen

Schnee und Eis verhinderten Anfang des Jahres den Rückschnitt und die Aufräumarbeiten bei den Goldfischteichen. Nun wurde das, in einer gemeinsamen Aktion, mit den Mitarbeitern vom Bauhof der Inselgemeinde Juist, dem DRK, den Vorständen und dem Stiftungsrat der Juist-Stiftung und Juister Bürgern nachgeholt.

Am 23. Oktober 2010 ab 09:00 Uhr war es so weit. Fuhrunternehmer Jochen Schwips hatte drei Fuhrwerke zur Verfügung gestellt, die mittags prall gefüllt waren. Zwischen Rückschnitt, harken und fegen, sorgte das DRK für eine willkommene Kaffee- und Teepause. Dazu gab es leckere belegte Brötchen vom Inselbäcker Remmers und Erfrischungsgetränke vom Getränkehandel Fürstenberg.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gelungene Aktion.
Es sieht wieder schön aus bei den Goldfischteichen. Gern möchten wir jährlich die Aktion fortsetzen.