Ausstellungseröffnung „Lust auf Juist – Inselcollagen und Mischtechniken“ von Ulrich Drescher

Am Gründonnerstag 2016 wurde im HdK (Haus des Kurgastes) auf Juist die diesjährige Ausstellung des Arbeitskreises Kunst und Küstenmuseum des Heimatvereins eröffnet. Dessen Leiter Hans Kolde hat damit zum 34. Mal zusammen mit der Kurverwaltung und der Juist-Stiftung eine Ausstellung organisiert. Diesmal stellt der Bonner Pädagoge und Kunstlehrer Uli Drescher seine Aquarelle und Collagen aus, die allesamt die „Lust auf Juist“ ausdrücken.

Zahlreiche Gäste waren der Vernissage-Einladung gefolgt und lauschten im Lesesaal den Harfenklängen der jungen Serafina Jaffé und den Erklärungen des Künstlers. Uli Drescher gab einen kleinen Einblick in die vielfältigen Eindrücke, die er über die Jahre hinweg auf Juist gewinnen und in künstlerischer Form zum Ausdruck bringen konnte. Die Ausstellung ist bis Oktober im Haus des Kurgastes zu sehen.